Sopran:
Birgit Baumgartner, Helga Berger, Barbara Blauensteiner, Margarethe Böhm, Claudia Essletzbichler,
Anna Fahrngruber, Manuela Fellner, Anna Fohrafellner, Veronika Gansch, Andrea Gruber, Manuela Haag,
Doris Hinterleitner, Annemarie Jarosch, Doris Pieber, Leopoldine Prankl, Johanna Schagerl, Barbara Schreiner, Andrea Staudinger
Alt:
Andrea Betz, Renate Betz, Pauline Ebner, Hilda Falkensteiner, Michaela Gaminger, Anja Groiss,
Gabriele Klauser, Veronika Köck, Elisabeth Prack, Bettina Puchegger, Sabine Reichly
Tenor:
Johann Geppl, Albert Lindner, Johann Pieber, Stephan Puchegger, Paul Punz, Manfred Reichly, Engelbert Schuster
Bass:
Josef Kasser, Engelbert Klauser, Karl Klauser, Reinhard Schwarz, Josef Zöchbauer

10 Jahre Chorgemeinschaft „Die TexSinger“ gebührend gefeiert

Die Zeit ist wie im Flug vergangen – 10 Jahre sind es nun schon, seit die Chorgemeinschaft „Die TexSinger“ gegründet worden ist. 10 ereignisreiche Jahre mit kirchlichen Hochfesten ebenso wie mit der musikalische Begleitung von Lebenszyklen – von Taufen über Hochzeiten bis hin zu Begräbnissen. Und nicht zuletzt mit Konzerten, die die künstlerische Weiterentwicklung des Chors in diesem Jahrzehnt dokumentieren.

Besonders im heurigen Jubiläumsjahr mit gleich mehreren Auftritten. Mit dem ersten hat sich ein Kreis geschlossen: In der Pfarrkirche Plankenstein fand im Jahr 2003 der erste konzertante Auftritt der „TexSinger“ statt und hier begann 2013 auch der Konzertreigen zum 10-Jahr-Jubiläum. Im Rahmen dieses Kirchen-Konzertes am 23. März wurde Barbara Blauensteiner für ihre 55-jährige Tätigkeit im Kirchenchor und später bei den „TexSingern“ von Pfarrer Cornelius Tirkey geehrt.

Im August war die Chorgemeinschaft Teil des großen Open-Air-Festkonzertes des Musikvereines Texingtal auf Burg Plankenstein. Bei einzigartiger Atmosphäre unter freiem Himmel bei Mondschein.

Und schließlich im Oktober hat der „Oldies- und Schlagerabend“ im Gasthof Haselsteiner zweimal den Saal zum Bersten gefüllt – Standing Ovations für einen bunten Mix aus Chorgesang, Tanz und Solo-Auftritten sowie instrumentalen Einlagen.

Fotos vom Jubiläumsjahr 2013 "10 Jahre Die TexSinger" --> Link
Fotos vom Musical u. Schlagerabend am 21./22. Oktober 2011 finden sie hier --> Link
Fotos vom Musical u. Schlagerabend am 18. Oktober 2008 finden sie hier --> Link
Chorgemeinschaft "Die TexSinger"